Das unabhängige Netzwerk von Microsoft-Anwenderunternehmen

Hier finden Sie archivierte Fotos und Digests der Vorträge vom Jahreskongress 2010.

Zwei Welten wachsen zusammen:
Integration der Dynamics Produkte in die Microsoft Office 2010

19.4.2010 – 14:20 bis 15:05 Uhr – VIP Lounge
Sprecher: Michael Berroth / Microsoft Deutschland GmbH

In der Arbeitsweise von Mitarbeitern in jedem Unternehmen sind zwei Welten zu sehen: Auf der einen Seite stehen Mitarbeiter in ihren jeweiligen verschiedenen Rollen, auf der anderen Seite stehen strukturierte Prozesse.

Die meisten Menschen arbeiten viel mit unstrukturierten Daten: E-Mails, interne Memos, Notizen. Dazu werden oft Microsoft-Programme wie Word, Outlook, Internet Explorer oder Excel benutzt. Wie verbindet man diese unstrukturierte Welt mit klaren Prozessen wie z.B. Finanzbuchhaltung oder dem Supply Chain Management?

Seit einigen Jahren sind bei Microsoft die Abteilungen Business Solutions und Office organisatorisch vereint. Daraus folgt, dass sowohl bei der Entwicklung von neuen ERP-Versionen als auch bei Office die Integration in den jeweiligen Counterpart im Vordergrund steht – und Microsoft auf diese Weise beide Welten adäquat bedienen kann.

Im Vortrag von Michael Berroth, Technologieberater ERP bei der Microsoft Deutschland GmbH, erfuhren die Teilnehmer, wie diese beiden Welten zusammenwachsen. Einen Schwerpunkt bildete dabei die Integration von Microsoft Office 2010 und SharePoint (2010) als Business-Plattform auf der einen und den neuesten Versionen der Dynamics ERP Produkte auf der anderen Seite. Die Teilnehmer erfuhren, wie Mitarbeiter und Unternehmen als Ganzes produktiver werden können und sich bessere Entscheidungen auf Basis sicherer Daten treffen lassen.

Michael Berroth

[ Foto: Michael Berroth ]Michael Berroth ist Technologie- und Lösungsberater Dynamics NAV & AX bei der Microsoft Deutschland GmbH. Mit über 15 Jahren Erfahrung mit Microsoft Dynamics ERP Lösungen bei Microsoft und auf Partnerseite ist Michael Berroth als Technologie- und Lösungsberater für Microsoft Dynamics NAV im deutschsprachigem Raum tätig. In dieser Rolle referiert er bei Fachveranstaltungen, Seminaren, Roadshows, Webcasts und im Rahmen der allgemeinen Marketingaktivitäten für Microsoft Dynamics NAV in Deutschland und international.

Zurück zur Übersicht

Ergänzende Informationen:
Jahreskongress 2010: Übersicht
Jahreskongress 2010: Agenda
Jahreskongress 2010: Fotos